Djamba Sabu

<< Neues Textfeld >>

Name: Kanga Roo Chamba

Geb.: 17.03.1999

Gest.: 11.01.2010

 

Djamba war unser erster Ridgeback und der Hund mit dem unsere Kinder groß geworden sind. Sanft, geduldig und loyal war sie im Alter. Unvergessen bleiben die vielen gemeinsamen Urlaube aber auch die Überraschungen die sie für uns als Junghund bereithielt. Mit 4 Monaten machte sie es den Kajakfahrern gleich und stürzte sich von den Klippen in die eiskalte Soca. Gerhard sprang notgedrungen hinterher - allerdings ohne Neoprenanzug. Diese Rettung blieb ihr im Zusammenhang mit Wasser wohl in Erinnerung, denn beim Baden im Meer war sie immer sehr bemüht die Kinder wieder an Land zu ziehen. Mich packte sie in Ermangelung eines Surfbretts auch mal einfach am Unterarm.

 

Mit 10 Jahren ist sie an Knochenkrebs erkrankt und ein halbes Jahr später gestorben.

Djamba Sabu